Veranstaltungen

2. Juli 2022, 19:00 Uhr

Scheune Fürstenhagen

Sommertheater

Die ACTionNauten

Von dummen Teufeln und schlauen Bauern

Mystisches und Sagenhaftes aus Mecklenburg-Vorpommern

Eintritt    19,00 Euro

ermäßigt 12,00 Euro

2. Oktober 2022, 16:00 Uhr

Kirche Fürstenhagen

Dorfkirche klingt

A Capella

Die Sweetheart Sharks

Benefizkonzert für die Scheune Fürstenhagen

15 Jahre lang prägten THE SWEETHEART SHARKS die a capella-Szene Berlins maßgeblich, veröffentlichten fünf CDs und waren auf Bühnen und in Shows in ganz Deutschland unterwegs. Dann verstreute es die fünf Sänger an unterschiedliche, berufliche Wirkungsstätten nach Luzern, Freiburg, Riesa und Berlin.

Doch ihre Freundschaft dauerte unvermindert an. Und so reifte der Beschluss, sich zu Pfingsten 2020 – 25 Jahre nach der Gründung – musikalisch wiederzuvereinen. Doch Corona machte einen gehörigen Strich durch die Rechnung und verhinderte öffentliche Auftritte.

Nun aber ist es so weit: In der herrlichen Kirche Fürstenhagen in der Feldberger Seenlandschaft werden die fünf mittlerweile zu Familienvätern herangereiften umtriebigen „oldie-sharks“ in musikalischen Erinnerungen schwelgen.

Präsentiert werden die einstigen HAI-Lights des Sweetheartsharks-Repertoires: vom romantischen Chorsatz über Barbershops und schnulzige Balladen hin zu mit Augenzwinkern arrangierten und inszenierten Songs der Rock- und Popgeschichte, z. B. der Beatles oder „Dschinghis Khans“…

Herzliche Einladung und Petri HAI!

Eintritt 15,00 Euro

ermäßigt 6,00 Euro