Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Argentinischer Tango

April 29 @ 16:00 - Mai 1 @ 16:00

29. April 2022
Der Kurs muss zu unserem Bedauern wegen geringer Anmeldungen leider abgesagt werden

 

Kursleitung: Doreen und Bernd Engler

Der Kurs vermittelt die grundlegenden Elemente dieses Tanzes, die frei miteinander kombiniert werden können, so dass ein improvisierter Tanzfluss entsteht. Die Essenz dabei ist eine sinnliche Verbindung zwischen den Tanzpartnern, die fühlbar Zeit und Raum verwandelt und uns in die Lage versetzt, den Menschen als ein (kinetisches) Kunstwerk in Betracht zu ziehen.
Auch die Menschen, die von sich denken, dass sie zwei linke Beine hätten, sind uns ausdrücklich willkommen, weil es hier keine Fehler, sondern nur immer neue Möglichkeiten gibt. Probleme werden tänzerisch gelöst. Wie? Das wollen wir euch zeigen.

Vorkenntnisse, Bewegungstalente, musikalische und tänzerische Begabungen sind toll, aber nicht Voraussetzung für ein erfülltes und fröhliches Sein in der Welt des Tango Argentino.
Paare wie Singles sind willkommen. Damen können in Ermangelung von Herren auch gut miteinander üben. Mitzubringen sind bequeme Kleidung und leichte Schuhe mit glatter Sohle.

Alter: 7 – 26 Jahre

Details

Beginn:
April 29 @ 16:00
Ende:
Mai 1 @ 16:00

Veranstalter

Scheune Fürstenhagen

Veranstaltungsort

Scheune Fürstenhagen
Alte Zollstr. 13
Feldberger-Seenlandschaft / OT Fürstenhagen, 17258 Deutschland
Google Karte anzeigen